Unser Qualitätsmanagementsystem

Unser prozess- und kundenorientiertes Qualitätsmanagementsystem ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008.

Als lernendes Unternehmen überprüfen wir unsere Qualitätsziele und deren Umsetzung im Dienste unserer Kunden regelmäßig. Wir sind offen für Veränderungen, bauen auf Bewährtem auf und beziehen ständig sich verändernde Anforderungen in unsere Dienstleistung ein.

  • Wir sehen Routine und Professionalität als Zeichen unserer Kompetenz an.
  • Wir orientieren unsere Projekt- und Maßnahmeplanung und –entwicklung an hohen Qualitätsmaßstäben und lassen dabei die Wirtschaftlichkeit nicht außer Acht.
  • Wir ermitteln Tendenzen und Bildungsbedarfe zeitnah, kunden- und marktorientiert, denn wir sind am Puls der Zeit und des Arbeitsmarktes.
  • Wir verstehen Kooperationen als Garanten für einen zukunftsorientierten und praxisnahen Bildungsprozess.
  • Wir verbessern die Kommunikation und damit die interaktive Wertschöpfung innerhalb und außerhalb unseres Unternehmens ständig.
  • Wir arbeiten zielgruppenorientiert und differenziert.
  • Wir schaffen Transparenz und Kundenvertrauen durch Einblicke in unser Unternehmen  und
  • bieten unseren Kunden eine individuelle und interaktive Beratung für die Gestaltung individueller Lernprozesse an.

 

Unsere Arbeit orientiert sich an unserem Selbstbild, das geprägt ist durch

 

  • Eindeutigkeit, Schnelligkeit, Verbindlichkeit,
  • eine systematische Arbeitsweise,
  • Transparenz, Präzision und Genauigkeit,
  • interaktive Wertschöpfung, Koproduktion sowie
  • durch einen hohen Kundenintegrationsgrad.

 

Zur Unterstützung unserer Veränderungs- und Lernprozesse setzen wir insbesondere auf die regelmäßige Überprüfung der Zufriedenheit unserer Kunden.